ALLIGATOR macht's einfach

ALLIGATOR FARBWERKE GmbH

Marke

Die ALLIGATOR Farbwerke gelten fraglos als Alphatier im Baubeschichtungssektor. 60 erfolgreiche Jahre hat sich das Unternehmen schon durchgebissen und im Farbengroßhandel und dem Fachwerk bewiesen.

Während andere noch reden, greift ALLIGATOR aktiv an und macht’s einfach. Ein Versprechen, das auf mehrere Weisen gehalten wird – Profis können das bestätigen.

Strategie

Farbhersteller gibt es viele, das ALLIGATOR-Prinzip nur einmal. Was wir gemacht haben?

Uns auf die Stärken und Werte des Unternehmens konzentriert und fünf glaubwürdige Kernaussagen definiert, die sich vom Einheitsbrei der Masse abheben und starke Werbebotschaften aussenden. Begleitet wird das ALLIGATOR-Prinzip von keinem Geringerem als unserem Key Visual, dem ALLIGATOR himself.

Design

Manchmal liegt die Lösung direkt vor den Augen. Ein Alligator ist nun mal ein Alligator ist ein Alligator und dem will eine Bühne gegeben werden. Aber bitte ernstzunehmend, markant, erwachsen und einzigartig in der Optik.


Kompromisslos

Mit 3D-Renderings erweckten wir die Marke zum Leben und erschufen ein grau-weißes Reptil mit stechend blauen Augen. Die ausgewählten starken Detailbilder orientieren sich am ALLIGATOR-Prinzip und seinen Kernbotschaften und schlagen in der Kommunikation eine Brücke zwischen den Unternehmenswerten, -stärken und dem Alligator als Tier.

Nach oben