Gebhardt Bauzentrum – Gibt’s bei uns!

Gebhardt Bauzentrum GmbH & Co. KG

Marke

Es ist groß, es ist gelb und mit sieben Standorten tief im fränkischen Land verwurzelt: Das Gebhardt Bauzentrum ist ein bodenständiger, ehrlicher Begleiter und „trotz“ seiner 95 Jahre immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Garten- und Wohnraumgestaltung sowie das Bauen und Modernisieren geht.

„Reinkommen und wohlfühlen“ – so soll es bei Gebhardt sein, das ist die Devise. Denn hier dreht sich alles um die Wünsche des Kunden. Ob Renovierung, energetische Sanierung, Neubau oder Modernisierung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Servicegedanken mit der Muttermilch aufgesogen – naja, zumindest gefühlt – und setzen sich engagiert dafür ein, dass Kunden das Bauzentrum mit einem breiten Lächeln und dem untrüglichen Gefühl verlassen, hier in guten Händen zu sein.

Strategie

Wer einen so umfassenden Service mit intensiver Beratung anbietet und eine derart breite Produktpalette aufweisen kann, der darf das auch verkünden! Wir haben daher tief in unserer Trickkiste gewühlt und ein aufmerksamkeitsstarkes Wording entwickelt, das den Esprit und den Servicecharakter des Gebhardt Bauzentrums aufgreift. Laut, aber nicht penetrant, auffallend, aber nicht schrill.

Mit dem Slogan „Gibt’s bei uns!“ haben wir kurz und knackig das zusammengefasst, was dem Gebhardt Bauzentrum am Herzen liegt: ein Angebot, das für jeden etwas bereithält. Vor Ort genauso wie im Onlineshop.  

Um noch eine Schippe draufzulegen, bietet das Gebhardt Bauzentrum an seinen Standorten verschiedene Ausstellungen, die es den Kunden erlauben, in eine bunte Erlebniswelt einzutauchen, Produkte hautnah zu erleben und mit vielen inspirierenden Ideen im Gepäck die Planung zu beginnen.

Design

Ausgeprägter Servicegedanke? Das kommt uns bekannt vor! Vielleicht liegen wir deshalb mit dem Gebhardt Bauzentrum so auf einer Wellenlänge und kümmern uns von Print bis Digital um alle Belange des gelben fränkischen Riesen. Je nach Plattform passen wir beispielsweise die Anrede zielgruppengenau an, betten Maßnahmen in das gelb-schwarze Erscheinungsbild ein, wecken Bedürfnisse, schüren Interessen und machen Lust auf das große Leistungsspektrum.

Gerade das Ausformulieren frecher und provokanter Sprüche, die u. a. auf den Social-Media-Kanälen für großen Unterhaltungswert sorgen, bereitet uns einen Heidenspaß. Und auch beim Entwerfen der Werbemittel, die echt ‘ne Marke sind, tragen wir nicht selten ein Schmunzeln auf den Lippen.

Nach oben