• HBK Dethleffsen – Messestand

    der erste eindruck zählt – angenehm auffallen im messetrubel

    Ende Januar 2017 fand in Flensburg wieder die Info- und Verkaufsmesse „Bauen – Wohnen – Lifestyle“ statt. Auf der beliebtesten Verbrauchermesse im Norden informierten rund 130 Aussteller auf mehr als 5.000 Quadratmetern Fläche über Neu-, Um- und Ausbau, Immobilien, Finanzierung, Renovierung, Sanierung, Energieeffizienz und Energiesparen. Ein verwirrendes Angebot an Informationen und Impressionen also, das um die Gunst der Besucher buhlte!

    Für unseren Kunden HBK Dethleffsen ist das natürlich ein alljährlicher Pflichttermin. Die Herausforderung: in der Menge an Eindrücken wahrgenommen zu werden und möglichst auf den ersten Blick die Bandbreite des Unternehmens darzustellen, und das auf engstem Raum.

    Mit dieser kniffligen Aufgabe wurde FULLHAUS betraut und entwickelte einen kleinen, aber feinen modularen Messestand rund um einen zentralen Infoturm mit angegliederter Besprechungskoje, der Sortiment und Leistung aufmerksamkeitsstark illustriert.

    Merke: Mit einem Riesenstand auf die Pauke zu hauen ist keine Leistung, die wahre Kunst liegt in der Konzentration aufs Wesentliche.

    Maßnahmen:

    • Planung und Umsetzung des Messestandes
    • Gestaltung begleitender Werbemittel
  • Entwurf vom Messestand
  • Banner am Messestand
  • Fertiger Messestand auf der "Bauen – Wohnen – Lifestyle 2017"