Auf Erfahrung bauen – seit 1738

HBK Dethleffsen

Marke

Hoch im Norden, wo „Moin“ die Standard-Begrüßung ist, eine Flasche als Buddel bezeichnet und jedes Projekt mit einem „Sabbel nich, dat geit“ angegangen wird, ist HBK Dethleffsen zu Hause.

Mit über 130 Mitarbeitern und drei Standorten versorgt das traditionsreiche Familienunternehmen Profis und Heimwerker mit Holz, Baustoffen und jeder Menge Ideen für Haus, Hof und Garten. Für Macher, Entdecker und alle, die es werden möchten, ist HBK Dethleffsen so etwas wie das Paradies auf Erden und der Lotse durch Sortimente, Angebote und Trends.

Strategie

HBK Dethleffsen fühlt sich den Menschen aus der Region eng verbunden und setzt sich für die wirtschaftliche und ökologische Zukunft seiner Heimat ein. Die Verbundenheit zieht sich auch wahrnehmbar durch die Strategien und Werbemaßnahmen, die wir für das Unternehmen konzipieren.

HBK Dethleffsen GmbH

Je nach Zielgruppe variieren wir bei der Ansprache sowie den Inhalten und verfolgen einen eigenen Ansatz, der im Kern immer die Unternehmenswerte widerspiegelt. Privatkunden beispielsweise werden emotional dazu angeregt, dem HBK Dethleffsen-Gedanken zu folgen und ihre Region zu stärken.

Das Handwerk vor Ort unterstützt das Unternehmen durch Vernetzung und Support. In enger Zusammenarbeit mit seinen Profikunden erzeugt HBK Dethleffsen eine Win-Win-Situation: Handwerksbetriebe werden an Endkunden vermittelt und beziehen im Gegenzug die benötigten Produkte und Materialien von den HBK Standorten.

Last but not least sind auch die Themen Nachwuchsförderung und Fachkräftemangel für HBK Dethleffsen omnipräsent. HBK Dethleffsen sieht es als seine Aufgabe, Experten für morgen zu akquirieren und junge Menschen während ihrer Ausbildung nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern und zu fordern. Die für HBK Dethleffsen entwickelten und speziell auf die junge Zielgruppe ausgerichteten Kampagnen bringen frischen Wind nach Bredstedt, Flensburg und Treia und sprechen potenzielle Auszubildende mit Vorteilen und dem unverkennbaren Heimatgefühl an.

 

Design

Jedem das Seine: In Form gebracht werden die verschiedenen Strategien durch herausragende Designs, die individuell zu den Zielgruppen und Bedürfnissen ausgewählt werden.

Sympathische, nahbare Motive, moderne Layouts und flotte, auf den Punkt gebrachte Texte bauen Vertrauen auf und entfalten ihre Wirkung. Bei HBK Dethleffsen sprechen Menschen zu Menschen – und das merkt man.

Nach oben