Nachhaltig, beständig und revolutionär

Krinner Schraubfundamente GmbH

Marke

Diese Geschichte ist fast zu schön, um wahr zu sein, und doch hat sie sich genau so zugetragen. Ihren Anfang nahm sie mit der Erfindung eines Christbaumständers, dessen patentierte Technik heute in fast allen deutschen Haushalten zu finden ist. Den Höhepunkt erlebt sie in der Gegenwart beim marktführenden Unternehmen für Schraubfundamente – Krinner.

Pionierarbeit lässt sich hervorragend dort betreiben, wo es niemand erwartet. Im Falle der Krinner GmbH ist dieser Ort in Niederbayern, im beschaulichen Straßkirchen. Umgeben von viel Natur setzt das erfinderische Unternehmen hier seine innovativen Ideen um und prägt damit den internationalen Markt nachhaltig.

Strategie

Mit der Entwicklung einer zeit- und kostensparenden sowie ökologischen Alternative zum herkömmlichen Betonfundament ist Krinner ein echt starkes Stück gelungen. Nur an der Produktmarke selbst, da musste noch etwas geschraubt werden.

„Nachhaltig, beständig, revolutionär“ sind die Worte, die Krinner genau beschreiben und die als festgelegte Markenwerte in der neuen Kommunikationsstrategie eine tragende Rolle einnehmen. Auf die Marktsegmente und deren Zielgruppen ausgerichtet, basiert die Strategie auf Authentizität und einer starken Bildsprache, die sowohl die Markenwerte transportiert als auch konkrete Ergebnisse einbindet. Auf sie kommt es schließlich an.

Design

Im Bereich Design wurden die bisher sehr schematisch dargestellten Bodenaufbauten durch spektakulär gestaltete Grafiken abgelöst. Ein aufwendig produziertes 3D-Rendering zeigt nun detailreich den unterirdischen Einsatz der Schraubfundamente. Reine Produktdarstellungen folgen dem gleichen Stil und werden ebenfalls 3D-gerendert.

Für das Corporate Design und das Logo gab es eine kleine Erfrischungskur, Elemente und Richtlinien wurden hinzugefügt. In Kombination mit den Marken- und Produktwerten, die durch ausdrucksstarke Motive visualisiert werden, entstehen zielgruppenrelevante Maßnahmen, die das Unternehmen Krinner nach außen als das präsentieren, was es ist: das Original.

Nach oben