Berufskleidung in Szene gesetzt

Willax GmbH

Marke

Augen auf bei der Berufswahl und erst recht bei der Wahl der Berufsbekleidung. Mode ist ein Statement, Berufsmode auch.

Willax sieht das so und Willax setzt um – seit Generationen und wahrscheinlich noch darüber hinaus. Schutz, Passform und Komfort sind für den Hersteller keine leeren Worthülsen, sondern ein Qualitätsversprechen, auf das mit Argusaugen Wert gelegt wird. Genauso wie auf einen coolen Look. Wen wundert es da, dass einzelne Stücke auch in der Freizeit zum Einsatz kommen.

Strategie

Von alleine kommt die Berufsbekleidung von Willax nicht an den Mann oder die Frau. Da muss schon Begehren geweckt werden. Begehren für etwas, das im Alltag der Profis durch seine Notwendigkeit so selbstverständlich ist, dass der Funke fehlt.

Ein Umstand, den wir ändern wollten. Und zwar so, dass all diejenigen, die täglich ordentlich anpacken, wieder Begeisterung für modische, funktionelle Arbeitskleidung empfinden und ihre praktischen Jacken und Hosen, T-Shirts und Schuhe mit Stolz tragen. Am liebsten rund um Uhr und neben der Arbeit sowieso.

Weil Arbeitskleidung sich noch immer am besten in einem Katalog macht, waren wir uns schnell einig, welches Medium wir wählen würden, um die Vorzüge der Bullstar Kleidungsstücke mit all ihren Special-Features zu präsentieren. Um dann auch noch das Haben-wollen-Gefühl in die Märkte zu bringen, gab es für unseren Kunden obendrein noch ein speziell für ihn entworfenes P.o.S.-Konzept.

Design

Der Willax-Marke Bullstar ist mit ihrem Hauptkatalog 2019/2020 ein Geniestreich auf über 130 Seiten gelungen. Mit aufwendigen on-Location Imagebildmotiven und raffinierten Legeware-Abbildungen zeigen wir gemeinsam mit dem Hersteller wie stylish Berufsbekleidung für das Handwerk sein kann.

Die Statements, die Willax mit seiner Berufsbekleidung setzt, setzen wir mit der Warenpräsentation am P.o.S. Für die Marke Bullstar greifen wir auf den Verkaufsflächen auf eine übersichtliche, angesagte Performance zurück, die mit maximaler Modularität überzeugt. Bullstar für alle quasi.

Nach oben