Werner, die FULLHAUS-Legende

Die Urgesteine unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Zeit, als es bei FULLHAUS noch keinen grantelnden Hausmeister namens Werner mit einem Herz aus Gold gab, der sich eigentlich um alles kümmert, was nicht niet- und nagelfest ist – um es wieder niet- und nagelfest zu machen. (Anm. d. R.: Als „grantelnd“ oder „Grantler“ bezeichnet zu werden ist in Bayern in etwa mit dem Bundesverdienstkreuz gleichzusetzen.)

Werner gehört quasi zum FULLHAUS Inventar, und das ist auch gut so. 15 Jahre zieht er nun schon durch die Flure, repariert, hämmert, bohrt, leert, füllt auf, organisiert, baut auf, baut ab ... Und hat einen jeden von uns schon einmal mit seinem Expertenwissen zum Thema Mülltrennung bereichert.

Aber Werner ist nicht einfach „nur“ Haus-, sondern auch Grillmeister auf der FULLHAUS Dachterrasse. Wenn es um die korrekte Wendetechnik eines Steaks bzw. Würstchens geht, macht ihm wirklich keiner etwas vor.

Nicht ganz zu Unrecht stellt sich unser Werner auch gerne mal mit folgenden Worten vor: „Guten Tag, ich bin der eigentliche Chef hier!“ Allein dadurch wird deutlich: Ohne ihn wäre FULLHAUS einfach nicht dasselbe. Und die Weihnachtsfeiern mit Werners selbstgebranntem Schnaps sind legendär, aber das ist eine andere Geschichte …

Nach oben