Wir rocken den Bau

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Marke

Die Kooperation EUROBAUSTOFF ist groß. 470-Gesellschafter-mit-1.600- Standorten-groß, um genau zu sein.

Eine Gemeinschaft aus Individualisten, die durch ihren Zusammenschluss ein weltweit vernetztes Beschaffungsmanagement ermöglicht und mit Dienst- und Beratungsleistungen kombiniert. Die Angebote der EUROBAUSTOFF richten sich nach den Bedürfnissen der Gesellschafter und können von diesen passend zum eigenen Unternehmen gewählt werden.

„WIR ROCKEN DEN BAU“ ist eine Kampagne der EUROBAUSTOFF. Selbstbewusst, markant und mit hohem Wiedererkennungswert richtet sie sich an alle am Bau Beteiligten: die Handwerker, die Baustoff-Fachhändler und die Industrie.

Strategie

Klebstoff der Akteure und Schlüssel aller Erfolge ist die geteilte Begeisterung für die Baubranche, das Wir-Gefühl als gemeinsamer Nenner. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet daher: Wir schaffen das. Wir packen es an. Oder anderes gesagt: WIR ROCKEN DEN BAU!

Während die Hauptkampagne den Schulterschluss der Branche zum Ziel hat, stellt eine weitere Recruiting-Kampagne angehende Profis in den Mittelpunkt. Der Imagegewinn, der durch den modernen sympathischen Auftritt erzielt wird, ist ein willkommener Nebeneffekt.

Design

Der Alltag auf dem Bau ist laut, dreckig und kompromisslos, aber auch ehrlich, handgemacht und leidenschaftlich. Unsere Designs zeugen davon.

Um der kernigen Botschaft „WIR ROCKEN DEN BAU“ Ausdruck zu verleihen, entwickelten wir ein prägnantes Symbol sowie eine eingängige, starke Bildsprache, die mit echten Handwerkern arbeitet und für ein hohes Identifikationspotenzial sorgt. Umgewandelt in begehrliche, qualitative Werbemittel gestalteten wir zudem die Grundausstattung für Bau-Helden, die auch in ihrer Freizeit künftig nur noch das Eine wollen – nämlich WIR ROCKEN DEN BAU-Merch.

Das Logo, das für Kompetenz, Stolz und Teamwork steht, kommt auf Werbemaßnahmen und -artikeln zur Geltung und kann unabhängig vom Gesellschafterhaus genutzt werden. Entscheidet sich ein Gesellschafter, die Kampagne umfassend zu spielen, erhält er ein maßgeschneidertes Corporate Design, das an die Unternehmensfarben angepasst ist. Was am Ende rauskommt, ist Werbung, die rockt!

Nach oben